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1933 gegründet, entwickelte sich VETOQUINOL zu einem international führenden Anbieter für Tiergesundheit. Vetoquinol setzt sich für den Schutz und das Wohlbefinden von Tieren ein und entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative Tierarzneimittel und Ergänzungsfuttermittel für Nutztiere (Rinder und Schweine) und Haustiere (Hunde und Katzen).
Die VETOQUINOL GmbH ist die deutsche Tochter des familiengeführten französischen Konzerns und gehört zu den Top 10 im deutschen Veterinärmarkt. Als Team innerhalb der DACH-Region arbeiten wir mit Begeisterung für den Erfolg unserer Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Zur Verstärkung unseres Vertriebsinnendienstes suchen wir baldmöglichst in Vollzeit und unbefristet an unserem Standort in Ismaning bei München einen

Sr. Kundenservice-Mitarbeiter (m/w/d)
mit Teamleitungsfunktion DE/CH

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten die Koordination der Bestellprozesse sowie der Bearbeitung von Bestellungen, Rechnungen und Gutschriften. Dabei packen Sie als Teil des Teams tatkräftig mit an und bearbeiten Bestellvorgänge im Rahmen des Tagesgeschäfts.
  • Zudem stellen Sie mit dem Team sicher, dass die Besetzung und Bedienung der Telefonzentrale sowie der zentralen E-Mail-Adresse gewährleistet ist und dass die damit verbundenen administrativen Aufgaben wie z.B. die Kundendatenpflege zuverlässig abgewickelt werden.
  • Sie führen und entwickeln das fünfköpfige Kundenservice-Team fachlich und disziplinarisch und setzen sinnvolle Ziele und KPIs.
  • Sie bearbeiten Beschwerden und Rückläufer und berücksichtigen bei der Suche nach Lösungen gleichermaßen die Interessen des Unternehmens wie auch der Kunden .
  • Sie übernehmen übergeordnete Aufgaben und Projekte im Rahmen der Optimierung der Arbeitsabläufe innerhalb des Kundenservice-Teams und zu den jeweiligen Schnittstellen intern und extern.
  • Sie definieren, implementieren und dokumentieren Prozesse und stellen sicher, dass bestehende Abläufe wie z.B. die Bestellabwicklung regelmäßig überprüft und weiterentwickelt werden.
  • Die Erstellung von Auswertungen und Reportings gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben.

 
Ihre Perspektiven:

  • Es erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, verschiedene Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, eine kostenfreie Fitnessstudiomitgliedschaft, 30 Tage Urlaub und zusätzlicher Sonderurlaub für soziales Engagement.
  • Die Vielzahl interner – auch internationaler – und externer Schnittstellen sowie die Teilnahme an chancenreichen Projekten geben Ihnen die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und Vieles zu bewegen.
  • Innerhalb Ihres Aufgabengebietes haben Sie Entscheidungsfreiheiten und können Verantwortung übernehmen. Gleichzeitig bekommen Sie Unterstützung in entscheidungskritischen Situationen und können so täglich über sich hinauswachsen.
  • Wir leben unsere Unternehmenskultur sowie unsere drei Werte „vertrauen“, „wagen“ und „zusammenarbeiten“ und freuen uns auf Ihren Beitrag, diese aktiv mitzugestalten.
  • Es freut sich ein hilfsbereites, offenes und engagiertes Team auf Sie.
  • In unserem ‚pet friendly Office‘ versorgen wir Sie mit ausreichend Getränken und Obst und freuen uns auf eine gemeinsame Mittagspause auf unserer Dachterrasse oder in unserer großen Gemeinschaftsküche.

 
Ihr Profil:

  • Basierend auf einer kaufmännischen Ausbildung können Sie mehrjährige Praxis im Bereich Kundenservice - idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen - vorweisen. Erste Führungserfahrungen sind von Vorteil.
  • Sie sind eine kommunikationsstarke, serviceorientierte und flexible Persönlichkeit, die Hands-on arbeitet und auch als Teamleitung gerne aktiv mit anpackt.
  • Eine konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie dem Marketing und dem Vertriebsaußendienst sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind versiert wenn es um Auftragserfassung, Beschwerdemanagement sowie In- und Outbound-Telefonie geht.
  • Daneben beherrschen Sie den Umgang mit dem Computer und arbeiten routiniert mit CRM- und ERP-Systemen.
  • Der Umgang mit Zahlen fällt Ihnen aufgrund Ihrer Erfahrung in der Gestaltung und Durchführung des Berichtswesens leicht.
  • Neben sehr guten Deutschkenntnissen runden Englischkenntnisse Ihr Profil ab.

 


 

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Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe des Gehaltswunsches und frühestmöglichem Eintrittstermin. Alternativ zu einem Motivationsschreiben können Sie uns gerne ein Vorstellungsvideo (max. 2 Minuten) zusenden.
 


 

 

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail an:
DACH_bewerbung@vetoquinol.com